Neu im Oktober

Alle Neuheiten gibt's hier:

Ob neue Restaurants, Bars, Food-Trends, Sportarten, Sehenswürdigkeit oder einfach Dinge, die die Stadt bewegen - hier stellen wir euch zu jedem Anfang eines Monats die coolsten Neuheiten der Stadt vor!

Oktober 2020

Neue Restaurants

SALON rouge by Tohru Nakamura

Foto: salon-rouge
High-Class-Küche gibt’s jetzt in der Altstadt, denn hier öffnet das Pop-Up-Gourmet-Restaurant „Salon Rouge“! Chef ist Tohru Nakamura – vielleicht habt ihr den Namen schon einmal gehört, er ist nämlich der amtierende „Koch des Jahres“ und ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen!

Zu essen gibt es dort eine Mischung aus europäischen und japanischen Spezialitäten. Jeden Abend wird hier ein 6-Gänge-Menü serviert! Nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall mal was Besonderes. Reservierungen werden ab sofort entgegengenommen.

 

KAIRO Kitchen 

Foto: facebook/Kairo-Kitchen
Baba Ganoush, gegrillte Aubergine mit Joghurt-Sesamsoße, Reis mit Fadennudeln oder Blätterteigauflauf mit Sahne und Nüssen. All das steht auf der Karte im KAIRO Kitchen! Hier gibt es alles im Fast Food Stil, das heißt: Ihr könnt euch einfach ganz zwanglos durch die Karte der ägyptischen Küche probieren.

 

Shopping-News

jesango - nachhaltig Shoppen 

Foto: jesango GbR
Nachhaltigkeit ist ja ein MEGA Trend – und ab sofort gibt es einen neuen Fair-Fashion-Laden mitten in der City – in den Stachus Passagen! Da könnt ihr euch angesagte Mode holen, die aber nachhaltig und fair hergestellt wurde! Vegane Boots, Sneaker, Hoodies, Rucksäcke und viele coole Styles – geshoppt wird hier mit gutem Gewissen. Das Jesango – ab sofort neu in der Stadt!

 

Also: Es gibt wieder einiges zu entdecken hier bei uns – wir wünschen euch viel Spaß dabei