Das sind die Highlights für euer perfektes Wochenende

05.10.-07.10.

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 05.10.-07.10.

Jugend und Kinderfestival

Wo? Werksviertel-Mitte, entlang der Atelierstraße, 81671 München

Wann? Sonntag 11:00-17:00 Uhr

Eintritt? Frei 

Über 120 Aussteller laden zu zahlreichen Aktionen ein. Von Sportprogrammen auf einer Fläche von 2 Fußballfeldern, über zahlreiche Kunst und Bastelstände bis hin zu Hüpfburgen ist vieles geboten. Auf 5 Bühnen gibt es zudem diverse Lesungen, Theater und Musikshows. Für alle Familien die perfekte Alternative zur Wiesn.

 

Chinesisches Filmfest München

Wo? Carl-Amery-Saal Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München, S Bahn Station Rosenheimerplatz

Wann? Freitag bis Sonntag von 14-23 Uhr

Eintritt? Normalpreis: 9 € pro Film; Sudentenrabatt: 6€ pro Film 

Wenn das Wetter schlecht ist und einem das aktuelle Kinoprogramm im Stich lässt, haben wir die Lösung für euch. Denn das sechste chinesische Filmfest gastiert dieses Jahr in München. Das bedeutet, dass am Gasteig den ganzen Tag über klassische chinesische Filme abgespielt werden. Von Dokus über Spielfilme bis hin zu exklusiven Vorträgen ist alles dabei. Diejenigen, die des chinesischen nicht mächtig sind, können wir beruhigen. Alle Filme laufen mit deutschen Untertiteln.

 

Kultüren

Wo? 70 Galerien und Werkstätten in Neuhausen; INFOPOINT mit Flyern im 3. OG der Münchner Volkshochschule, Nymphenburger Str. 171a, 80634 München

Wann? Samstag 14:00-20:00 Uhr und Sonntag von 12:00-19:00 Uhr

Eintritt? Frei 

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie die Münchner Künstler unserer heutigen Zeit arbeiten, dann habt ihr jetzt die Chance dazu. In Neuhausen öffnen 70 Kunst- und Handwerker an diesem Wochenende ihre Türen und zeigen ihre Ateliers, Werkstätten und

Studios. An manchen Orten könnt ihr euch auch selbst ausprobieren, dem Künstler beim Musizieren zuhören oder an einer Lesung teilnehmen.

 

Münchner Oktoberfest, letztes Wochenende und Böllerschießen

Wo? Theresienwiese, Bavariaring, 80336 München

Wann? Freitag bis Sonntag, Böllerschießen am Sonntag um 12:00 Uhr

Eintritt? Frei 

Eines der weltweit größten Feste endet traditionell am Sonntag um 23:00 Uhr. Mittags werden noch einmal die Kanonen geladen und der Oberbürgermeister Dieter Reiter hält seine Abschlussrede. Auch die Gong 96.3 Gondel am Riesenrad dreht sich an diesem Wochenende ein letztes Mal. Wer also noch nicht da war, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

 

Dachauer Herbstmarkt

Wo? Dachauer Altstadt; entlang der Münchner Straße; 85221 Dachau

Wann? Sonntag 10:00- 18:00 Uhr

Eintritt? Frei 

Shoppen auch am Sonntag? Das geht an diesem Wochenende in der Dachauer Altstadt. Unterschiedlichste Händler stellen ihre Waren zur Schau. Honig und andere lokale Spezialitäten sind genauso im Angebot wie Taschen, Schnitzereien oder Schmuckstücke.

 

Promenadenmarkt am Ammersee

Wo? Seepromenade am alten Sportplatz, Rieder Straße/Ecke Madeleine-Ruoff-Straße

82211 Herrsching am Ammersee

Wann? Freitag bis Sonntag, 11:00-18:00 Uhr

Eintritt? Frei 

Der Ammersee Promenadenmarkt findet direkt an der Seepromenade vor traumhafter Kulisse am Ammersee statt. Weit über 80 Aussteller und Künstler gestalten den Markt und bieten ihre Kunstwerke zum Verkauf an. Mit Steckerlfisch, Steaks vom Holzkohlegrill, vegetarische Köstlichkeiten, Wurst- und Käsespezialitäten, Crepes und Waffeln ist auch kulinarisch für jeden Geschmack etwas dabei. Die kleinen Besucher des Marktes dürfen sich außerdem auf eine Kindereisenbahn sowie auf die Herbst- und Drachenbau Workshops freuen.

 

A Star is Born

Wo? In diversen Kinos in München

Wann? Ab Donnerstag

Eintritt? Je nach Kino circa 8 Euro 

Lady Gaga als Schauspielerin zusammen mit Bradley Cooper. Das klingt erst einmal etwas verwirrend, ist aber eine schöne Liebesgeschichte in Kombination mit wunderbarer Musik. In dem Film wird eine unbekannte Künstlerin von einem bekannten Musikstar entdeckt. Die beiden verlieben sich ineinander, haben jedoch gleich zu Beginn der einzigartigen Beziehung zahlreiche Hürden zu meistern. Als heißer Tipp für die Oskars solltet ihr euch das Werk nicht entgehen lassen.

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist