Top 10: Hier gibts die besten Steaks in München und Umgebung

Von Restaurants mit regionalem Fleisch, bis hin zum Ladengeschäft mit argentinischen Angus Rind ist alles dabei!

Die folgende Top 10 ist was für echte Fleisch-Fans. Egal ob regionales Fleisch oder ausgefallenes, exotisches Fleisch von Übersee - wir haben sie alle!

Ihr habt gewählt! Das sind die Top 10 der besten Steak Restaurants und Geschäfte in und um München:

1. Zum goldenen Kalb

 

Das beliebteste Steakhouse in München ist das Restaurant "Zum goldenen Kalb". Es ist das erste und einzigste New York Steakhouse Münchens. Rund dreißig verschiedene Rindsorten gibt es hier - doch nicht alle auf einmal - denn der Besitzer kauft sein Fleisch bei kleinen Produzenten. Das Besondere an dem Fleisch ist, dass es zwölf bis vierzehn Wochen bei einem Grad und bis zu 80 Prozent Luftfeuchtigkeit im Reifeschrank des Restaurant reift. Dadurch wird der Geschmack viel intensiver - doch probiert selbst! 

Adresse: Utzschneiderstraße 1, 80469 München

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr

 

2. Feuer & Flamme

 

Auf dem zweiten Platz ist das Restaurants "Feuer & Flamme". Obwohl es das Lokal noch nicht allzu lange gibt, hat es bei unserem Ranking super abgeschnitten. Der Fokus des Restaurants liegt bei den hochwertigen und vorallem regionalen Erzeugnissen. Der Metzger ihres Vertrauens beliefert "Feuer & Flamme" nur mit Freiland-Rindern - Qualität ist also gesichert!

Adresse: Anton-Böck-Straße 32, 81249 München

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr 

                          Freitag und Samstag von 11.00 Uhr bis 1.00 Uhr

 

3. Gourmet Point

 

Auf Platz 3 ist überraschenderweise kein Restaurant sondern ein Geschäft. Der Gourmet Point ist das einzigste Delikatessen Fachgeschäft seiner Art. Ihr könnt dort nicht nur einkaufen gehen, sondern euch auch von den Küchenmeistern fachkundig beraten lassen. Auch genaue Infos über die Herkunft des Fleisches können sie euch geben. Doch nicht nur vor Ort, sondern auch Online - auf der firmeneigenen Webseite- könnt ihr das Fleisch bestellen. 

Adresse: Oppelner Str. 1, 82194 Gröbenzell

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

4. Gasthof Heinzinger

 

Die Philosophie des Gasthofs ist eine durch und durch bodenständige Küche, die mit ein paar ausgewählten Komponenten zu etwas ganz Besonderem wird. Außerdem wird auf gute Produkte von Erzeugern, die das Lokal selber kennen und die zumeist aus der direkten Umgebung stammen gesetzt. Mehr als 70 Prozent der Zutaten werden in der Region produziert.

Adresse: Weiherhauser Str 1, 82216 Maisach

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

5. T-Bone Steakhouse

 

Die feinen Steaks kommen allesamt vom argentinischen Angus Rind. Über offenem Feuer werden alle Steaks auf einem Lavastein-Grill zubereitet. Das Restaurant ist durch sein sehr schlichtes Ambiente besonders gemütlich. Im Sommer gibt es zusätzlich eine schöne große Terrasse mit vielen Sitzplätzen.

Adresse: Johann-Karg-Straße 3, 85540 Haar

Öffnungszeiten: Montag-Sonntag von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr

 

6. Little London

 

Mitten im Herzen Münchens steht das Little London. Die Steaks werden auf einem Montague-Grill bei 925°C zubereitet. Ihr könnt euch zwischen verschiedenen Fleischsorten entscheiden, die alle durch eine spezielle Zubereitung ein einzigartiges Aroma erhalten. 

Adresse: Tal 31, 80331 München

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr 

                          Freitag von 17.00 Uhr bis 2.00 Uhr 

                          Samstag von 12.00 Uhr bis 2.00 Uhr

 

7. Beefmeister

Beefmeister ist ein Ladengeschäft in Unterhaching. Dort gibt es Rindfleisch aus Uruguay, Argentinien, Irland, Namibia, USA und natürlich aus Bayern. Zusätzlich gibt es auch noch Iberico Schwein, Sattelschwein, Lamm und Wild. Richtig gute Qualität ist hier garantiert! Für Grillfans eine DER Adressen in München und Region.

Adresse: Ottobrunner Str. 35, 82008 Unterhaching

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr 

                          Samstag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

8. Westend-Factory

Das neue Steak-Restaurant in München ist die Westend-Factory. Mit bester regionaler Qualität überzeugt das Lokal und ist zurecht unter den Top 10.  Auch das Ambiente läd zu gemütlichen Stunden ein. 

Adresse: Garmischer Str. 2, 80339 München

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 6.30-10.00, 12.00-14.30, 18.00-22.30 Uhr

 

 

9. El Gaucho

 

Argentinisches Rindfleisch, offene Küche und Patissiers für das passende Dessert – das macht das El Gaucho zu DEM Steakrestaurant am Viktualienmarkt. Auf einem speziellen argentinischen Grill bereiten die Köche ihre frischen und hochwertigen Speisen zu und bieten dazu neben den Steaks auch weitere kreative Specials an.

Adresse: Frauenstraße 7-9, 80469 München

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 17.00 Uhr bis 1.00 Uhr

                          Samstag von 12.00 Uhr bis 1.00 Uhr

                          Sonntag von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr

 

10. Rusticana

 

Bereits seit 1970 gibt es das Rusticana im Münchener Osten, bei dem die Gäste mit Speisen frisch von Holzkohlegrill in authentischem Ambiente verwöhnt werden. Ihre Fleischlieferanten werden nur mit eindeutigem Herkunftsnachweis der Produkte kritisch ausgewählt und auch bei der Zubereitung der Spezialitäten wird seit knapp 50 Jahren großer Wert auf Qualität gelegt.

Adresse: 5 Grillparzerstraße, 81675 München

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr

                          Samstag von 16.00 Uhr bis 0.00 Uhr

                          Sonntag von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr