Top 10: Die romantischsten Restaurants in München

Bei diesen Restaurants könnt ihr die romantischsten Abende der Stadt genießen!

 

1.Osteria Italiana

 

Ihr wollt Romantik? Dann seid ihr in der Osteria Italiana genau richtig. Der wunderschöne und auch gemütliche Hinterhof des Restaurants versprüht seinen ganz eigenen Flair. Dort kann es nur romantisch werden! Doch nicht nur die Location passt, sondern auch die italienische Küche.

Schellingstraße 62, 80799 München

 

2. Le Faubourg

 

Das extrem romantische Restaurant La Faubourg in Haidhausen liegt so versteckt, dass man sich wirklich wie in der Provence fühlt. Die gehobene französische Küche im La Faubourg serviert wahnsinnig leckere Jakobsmuscheln an Trüffel-Jus. 

Kirchenstraße 5, 81675 München 

3.  Bamberger Haus

 

Das Restaurants kann man auch für Hochzeiten buchen - das verrät eigentlich schon alles! Super romantisch liegt das Bamberger Haus im Herzen des Luitpoldparks. Es gibt in dem wunderschönen Gebäude zwei Restaurants.  Das Herzstück "Zum Ferdinand" ist ein österreichisches Spezialitätenrestaurant, dass einem durch die tolle Architektur wie in einem Schloss speisen lässt. 

Brunnerstraße 2, 80804 München 

4. Gabelspiel

 

Das kleine aber sehr feine Gabelspiel in Obergiesing gibt es erst seit letztem Jahr. Die Speisen sind zwar nicht sehr günstig, dafür aber jeden Euro wert. Die Betreiber des Ladens haben zuvor im Tantris gekocht - das erklärt das wahninns Essen. Mit nur 20 Plätzen entsteht immer ein recht intimes Feeling in dem Restaurant. Perfekt für ein Date zu zweit.

Zehentbauernstraße 20, 81539 München 

5. Marais Soir

 

Das romantische Restaurant Marais Soir im Westend serviert ein Stück Frankreich in München. Dort gibt es Austern, Tatar und Entrecôte. Besonders hübsch und romantisch ist hier das dunkle Zimmer mit Mondlampe!

Schwanthalerstraße 131, 80339 München

 

6. Bodega Dali

 

Nur ein paar Stufen braucht man hinunter zugehen und schon steht man in einem Weinkeller irgendwo in Spanien. So kommt es einem zumindest vor, wenn man durch das verwinkelte Kellergewölbe im Bodega Dali läuft. Das sehr verwinkelte Restaurant ermöglicht viele gemütliche Nischen, in denen man zu zweit romantisch Essen kann. Es gibt klassische warme Tapas, Tortillas, Garnelen und vieles mehr.

Tegstraße 6, 80798 München

 

7.  Vinaiolo

 

Eines der süßesten und französischsten Orte in München ist der kleine Platz an dem das Vinaiolo steht. Das Lokal ist zwar ein italienisches, aber das tut der Atmosphäre nichts an. Der Retro-Charme im Inneren ist außerst gemütlich, doch auch im Sommer ist es angenehm und romantisch auf der bewachsenen Terrasse. 

Steinstraße 42, 81667 München

 

8. Französisches Laissez Faire im Chez Fritz

 

Wer keine Zeit für einen Trip in eine französische Groß- oder Kleinstadt hat, aber trotzdem den lebendigen Flair und das sehr leckere Essen einer original französischen Brasserie in Frankreich erleben möchte, findet im Laissez Faire im Chez Fritz genau das! Hier bekommt ihr das vielleicht beste Flanksteak der Stadt, einen zuvorkommenden und gleichzeitig lässigen Service von coolen Typen mit Fliege und Im Chez Fritz kann man ganz entspannt für einen Abend abtauchen und statt Luft feine Aromen atmen.

Preysingstraße 20, 81667 München 

9. Rote Samtsofas und Champagner-Klingel im Lux

So schön können Hotel-Bars und -Restaurants sein – das beweist einmal mehr das Lux in der Altstadt. Hier könnte das Motto auch einfach "Love" lauten: Ihr versinkt in roten Samtsofas, esst hervorragend zu Abend und bestellt über die Champagner-Klingel in den privaten Sitzecken noch ein Glaserl. Die Küche versteht sich als international mit regionalen Einflüssen, es gibt zum Beispiel argentinisches Rinderfilet, Heilbutt-Ravioli oder Schaumsuppe mit Jakobsmuscheln. 

Ledererstraße 13, 80331 München 

10. L'Adresse 37

 

Wer auf der Suche nach dem romantischen Paris hier bei uns in München ist, der ist beim L’Adresse 37 in der Tulbeckstraße genau richtig. Hier gibt es die typisch französischen Bistrostühle gleich vor der offen verglasten Küche. Außerdem hat das romantische Restaurant den schönsten Innenhof des ganzen Viertels. Zwischen Lichterketten, einer unverputzten Ziegelmauer und jeder Menge Pflanzen sitzt und esst ihr hier sehr gemütlich. Zwei Gänge gibt es schon für knapp 30 Euro, vier Gänge für 50 Euro. Für alle, die sich einen Abend in Frankreich leisten wollen!

Tulbeckstr 9, 80339 München