Paradies ums Eck: An diesen Orten gibt's Karibik-Feeling in Europa

Paradiesfeeling - bei uns um’s Eck. Bei uns im Gong 96.3 Sommerurlaubs Spezial geht‘s um Spots, an denen habt ihr das Gefühl, ihr seid in der Karibik gelandet. Das tolle: Alle Orte sind innerhalb von Europa und viele davon sogar bei uns im schönen Bayern!

Eibsee in Bayern

Wenn es schnell gehen muss, also wer  zum Beispeil mal übers Wochenende oder sogar nur für einen Tag ins Paradies abtauchen will, der sollte unbedingt Richtung Garmisch an den Eibsee fahren. Viele kennen die Fotos vom Kristallklaren Wasser mit der Zugspitze im Hintergrund - dort eine Runde mit einem Stand-Up-Paddle übers Wasser zu gleiten ist einfach nur schön.

Insel Elba im Mittelmeer

Tipp Nummer zwei - nur acht Autostunden und eine kurze Fährenfahrt von München entfernt liegt die Insel Elba. Man kann dort super tauchen gehen - man sieht Klippenspringer, eisblaues Wasser und die Sonnenuntergänge dort sind der Hammer. Absolutes Karibik Feeling. Wem das nicht reicht, der kann darüber hinaus noch mit der Fähre auf die Gefängnisinsel Pianosa fahren - dort betrieben Häftlinge mal ein Café.

Antibes in Südfrankreich

Antibes in Südfrankreich - dieser Ort ist vergleichbar mit der Luxusinsel St Barth in der Karibik. Dort tummeln sich die Schönen und Reichen, wie Beyonce, Lady Gaga oder auch George Clooney. Genau dieses Luxusfeeling bekommt man in Antibes. Dort gibt es einen riesigen Yachthafen wo sogenannte Superyachten stehen, also die Dinger, wo eine normale Yacht aussieht wie ein Beibötchen.

Osterseen in Bayern

Bei uns in der Region gibts noch einen paradiesischen Ort: Die Osterseen. Die liegen südlich des Starnberger Sees, also ne knappe Autostunde von der City entfernt. Die Osterseen liegen ganz idyllisch zwischen Wiesn und Wälder, das Wasser ist türkis blau und: Man läuft auf ganz feinem Sand. Super für alle Familien mit kleinen Kids, der Einstieg ins Wasser ist ganz seicht.

 

Der Strand von Binz auf der Insel Rügen

Der Strand von Binz auf der Insel Rügen ist auch ein Traum. Der Sand glitzert wegen der feinen Bernstein- und Muschel-Partikel, das Wasser ist Hellgrün - und den Tag ausklingen lassen kann man in einem der vielen Strandkörbe.

 

Der Hintersee bei Ramsau 

Rund zwei Autostunden entfernt, die A8 runter im Berchtesgadener Land findet ihr den wunderschönen Hintersee bei Ramsau. Das Wasser ist kristallklar und leuchtet grün türkis, und: In der Mitte des Sees ragt eine große Felsen-Insel aus dem Wasser mit zwei Bäumen drauf - der perfekte Insta-Shot ist hier garantiert! 

 

Cala Tamarit

Foto: Tamarit-Beach-Resort

Circa 90 Kilometer von Barcelona entfernt findet ihr den wunderschönen Strand namens Cala Tamatit. Der Strand ist goldgelb und im Hintergrund spiegelt sich eine Steinburg im Wasser. Das macht Laune, in das kühle Nass einzutauchen.