Wo München im Herbst am schönsten ist

Die Top 10 Insta-Spots

Englischer Garten

Im Englischen Garten ist das ganze Jahr für jeden etwas geboten. Im Herbst lohnt es sich für alle Romantiker besonders. Die vielen gelb- und orangetöne der Bäume laden zum Träumen und Fotografieren ein!

 

Hofgarten

Die perfekt angeordneten Baumreihen des Hofgartens zeigen sich in diesen Tagen in allen Farben des Herbstes und machen damit jeden mit einem Smartphone oder einer Kamera zu einem Top-Herbstfotografen.

 

Friedensengel

Der Friedensengel gilt als eines der beliebtesten Fotomotive Münchens. Am schönsten ist er aber, wenn sich seine goldene Farben in der goldenen Blätterpracht widerspiegelt.

 

Maximilianeum

Vor, hinter und neben dem Maximilianeum stehen hunderte Bäume, die in diesen Tagen ihre Farben wechseln und in den schönsten Herbsttönen strahlen. Mit dem imposanten Gebäude im Rücken sehen wirklich alle Bilder super aus.

 

Entlang der Isar

Wer sich nicht ganz festlegen möchte, kann mit seinem Handy einfach an die Isar gehen. Hier gibt es in München überall perfekte Spots für Fotos. Besonders schön ist es zwischen der Wittelsbacher- und der Reichenbachbrücke und auf Höhe des Deutschen Museums.

 

Vater-Rhein-Brunnen

Der Vater Rhein Brunnen, der sonst nur für den Kulturstrand bekannt ist, ist von wunderschönen alten Bäumen umgeben, die aktuell in allen erdenklichen gelb- und orangetönen erstrahlen. Zusammen mit der Brunnenkulisse können hier Bilder entstehen die wie vom Profifotografen aussehen. 

 

Allee entlang der Theresienwiese

Noch ist die Wiesn nicht ganz angebaut, aber spazieren gehen kann man in dem Gebiet trotzdem schon. Am besten eignet sich allerdings die Allee um den Festplatz herum, hier ist man umgeben von einer wunderschönen Herbstpracht, die perfekt für Fotoshootings ist.

 

Kaiser-Ludwig-Platz

Der Kaiser Ludwig Platz ist für seinen Namensgeber und dessen gleichnamige Statue bekannt. Diese steht auf einem wunderschönen Brunnen, umgeben von Bäumen und Altbauten. Das eignet sich perfekt für Fotos für deinen Herbstfeed.

 

Altbauten in der Tizianstraße

Das Stadtviertel Gern gehört zu Neuhausen-Nymphenburg und bietet im Herbst an jeder Ecke eindrucksvolle Fotomotive. Durch seine wunderschönen Altbauten und üppige Bepflanzung bietet das Viertel die besten Motive.

 

Nymphenburger Kanal und Gerner Brücke

Der Nymphenburger Kanal zeigt im Herbst seine ganze Pracht. Umgeben von wunderschönen, prächtigen Bäumen hat man von ihm aus direkten Blick auf das eindrucksvolle Schloss und hat unzählige Möglichkeiten für perfekte Fotomotive.