Rippel-B- Finest Smokey BBQ

Insider-Tipp

Spare-Ribs und Roasted Pork aus dem Smoker

Ein ganz kleiner Laden im Westend bietet eine absolute Spezialität für Fans von echtem BBQ. In der Gollierstraße hat Marcel sein „Rippel-B“ eröffnet. Ihm geht es um die Kunst, richtig zu grillen und zu räuchern. Das Fleisch wird am Vortag „gerubbt“ (mit Kräutern und Gewürzen eingerieben), kommt dann erst Mal in die Kühlung. Am nächsten tag verbringt das Fleisch 6 Stunden bei 105 Grad im Smoker, bis sie fertig sind. Wenn Ribs und Pork rauskommen,  sind sie butterzart und duften nach  Räuchergeschmack aus Kirsch- und Walnussholz.

Hör nochmal rein in unseren Insider-Tipp

-
00:00
00:00
75
  • Rippel B - Insider-Tipp

4 Speisen auf der Karte, die du probieren musst

Im Rippel-B stehen wirklich nur 4 Speisen auf der Karte, 3 verschiedene Sandwiches: Rost-Pork mit einem Cole-Slaw-Salat, Phillymoses mit in Portwein karamelisierten Zwiebeln und spanischem Schafskäse und Lovely. Mit Zwiebeln, Bacon und Cheddar-Käse. Die Sandwiches eignen sich auch gut zum Mitnehmen. Das Highlight sind bei Marcel natürlich seine Spare-Ribs - Schweinerippchen mit BBQ Sauce. So sieht perfektes Fingerfood aus. 

Adresse

Rippel-B
Gollierstraße 87
80339 München
tel. +49 174 3128659
web. www.rippel-b.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 11:00 - 14:30 und 16:30 - 18:30