MUN Restaurant & Bar

Insider-Tipp

 

MUN ist der neue Asiate im Herzen Haidhausens. Schräg gegenüber zum Hofbräukeller ein schöner kulinarischer Gegenpol.

MUN heißt nicht nur das Lokal, sondern auch der Wirt. Er stammt aus Korea, hat aber schon viele Jahre in Argentinien und New York gelebt. Sein Idee des Kochens ist moderne asiatische Küche. 

Am Beispiel der Ente sieht das so aus. Die Entenbrust wird in japanischer Orangensaft-Marinade eingelegt, gebraten wie in Frankreich, dazu gibt es besonders fein geraspelten Rettich aus Korea.

Diese Kombination aus 3 Ländern nennt MUN „seine“ moderne asiatische Küche. 

 

Hör nochmal rein in unseren Insider-Tipp

-
00:00
00:00
75
  • MUN Restaurant & Bar - Insider-Tipp

 

Rotwein zu Sushi und Bier in Buddhafläschchen

In seinen Menüs spielt die Kombination aus Gericht und Wein ein sehr große Rolle. MUN hat entdeckt, dass zu Sushi auch ganz hervorragend ein Pinot Noir also leichter Rotwein passt. MUNs Lieblingstropfen ist der Rotwein Malbec aus Argentinien, mit Sojasauce, Butter und Rosmarin kombiniert wird der zu einer feinen Sauce zu Filet Mignon.

Bei MUN gibt es auch Bier, aber nur zwei exotische Sorten: eins aus China im attraktiven Buddha-Fläschchen und das japanische Reisbier „Hitachino“, das wie Sake gebraut wird. Es ist übrigens aktuell das beliebteste Bier in den Restaurants von New York City. Das gibt es in München nur in der Inneren Wiener Straße.

 

Adresse

MUN Restaurant & Bar
Innere Wiener Straße 18
81667 München
tel. +49 (89) 6280 9520
web. www.munrestaurant.de

Öffnungszeiten

SO & DI bis DO: 17.30 - 23 Uhr,                 FR & SA: 17.30 - 24:00 Uhr                 Montag Ruhetag