Mezza 

Urlaubsfeeling, La Dolce Vita und Entspannung pur

-
00:00
00:00
75
  • Mezza Via - Insider-Tipp

Wenn Ihr das Restaurant betretet, ist der hektische Alltag sofort vergessen. Und das liegt nicht nur an den netten Wirtsleuten Laura und Rosario, die sofort mit Euch ins Gespräch kommen, sondern auch am ganz speziellen Ambiente:  Gedämpftes Licht, dunkle Möbel -  ein Münztelefon aus Rom, ein Tabakschild aus Sizilien, über 100 Jahre alte Fenster aus Ligurien sorgen für original italienische Stimmung.

Die Speisekarte ist zwar nicht ganz billig, bietet dafür aber nicht das Standardprogramm "Pizza und Pasta".Der neapolitanische Küchenchef serviert Gerichte, die eben nicht jeder mal schnell zu Hause kocht.Gambas an Lemongrass auf Hummus von Kichererbsen und Babyleaf an Thaidressing Orecchiette mit würziger Salsiccia, wildem Brokkoli und gerösteten Brotkrumen. Tagliatelle mit Wildschweinragout an Rosmarin und Tomatensugo. Risotto mit gemischten Pilzen, frischen Kastanien und Kirschtomaten an Brandy Lammcarré an Majoran mit Kartoffeln an Rosmarin, Zuckerschoten und Gemüsepüree. 

Chef Rosario verspricht immer die Geschmacksexplosion im Mund. Und nach dem Essen ist gern Mal eine Spontanparty möglich. Die Musik wird lauter gedreht, die Gäste schunkeln und singen mit oder Freund des Hauses, Marco aus Napoli, spielt auf einmal auf der Mandoline.

An den Wochenenden Wochenende legen auch öfter Mal DJs auf.

Außerdem kann das Mezza Via auch als Eventlocation für Weihnachtsfeiern, Geburtstage etc. gebucht werden.

Adresse

Mezza Via
Sternstr. 21
80538 München
tel. 089 22846634
web. http://www.mezzavia.de/

Öffnungszeiten