Matsuhisa

Insider - Tipp: Wer sich mal etwas Besonderes gönnen will

-
00:00
00:00
75
  • Matsuhisa - Insider-Tipp

Das Matsuhisa im Hotel Mandarin Oriental ist ein Restaurant, das die Herzen von Feinschmeckern und vor allem auch  Sushi-Fans höher schlagen lässt. Essen wie hier im Matsuhisa gibt es sonst nirgends in der Stadt: japanisch – peruanisch ist die Küche.

Da gibt es  Gelbflossenthunfisch mit Jalapenjos, über Teeblättern geschmortes Lamm oder der Klassiker des Starkochs: den Black Cod (Ihr wollt wissen was das ist? Dann hört doch mal in den Beitrag rein). Wer Fleisch mag, wird vom Wagyue-Rind begeistert sein.

Das gilt als das beste Rindfleisch auf der Welt. Und das Sushi im Matsuhisa könnte auf jeden Fall  das Beste der ganzen Stadt sein! Dahinter steckt ja schließlich auch der japanische  Starkoch Nobu Matsuhisa  - der Koch dem Hollywoodgrößen schon lange vertrauen, bekocht hier jetzt auch die Münchner! 

Obwohl das Essen absolute Spitzenqualität ist, ist die Atmosphäre locker. Es darf, nein es soll laut geredet und gelacht werden! Gesellig ist auch das Essenskonzept: das Essen kommt auf Platten auf den Tisch und jeder nimmt sich davon.

Und wer eine Flasche Sake, japanischen Reiswein bestellt, muss selber ran und den anderen einschenken. Klar, hat das exklusive Lokal auch seinen Preis -  wer sich aber mal was Besonderes gönnen will, ist hier absolut richtig.

Adresse

MATSUHISA MUNICH
Neuturmstraße 1 
80331 München
Öffnungszeiten
MITTAGESSEN 12:00 – 14:30 Uhr ABENDESSEN 19:00 – 23:00 Uhr