La Locanda 

Insider-Tipp: Italienische Küche vom Feinsten

-
00:00
00:00
75
  • La Locanda - Insider-Tipp

Es ist nicht irgendein Italiener in Giesings Höhen - das La Locanda hat sich seit der Gründung eine ziemlich treue Stammkundschaft erkocht. Und was die Wirte Rocco und Paolo mit Gong96,3 verbindet , ist: Sie haben ihr Restaurant aufgemacht, als unser Sender angefangen hat- vor genau 30 Jahren! Paolo kommt an den Tisch  - Los geht’s immer mit einem schönen Aperitif, wie Prosecco, Hugo oder Sprizz.

Die meisten Gäste schauen gar nicht in die Speisekarte, sondern lassen sich von Paolo etwas empfehlen. Auf einer Tafel steht, was Rocco aktuell in der Küche zaubert. Neben dem legendären Carpaccio kommt im La Locanda auch viel frischer Fisch auf den Tisch. Die Seezunge vom Grill soll die beste in ganz Giesing sein!

Mittags reicht auch mal eine kleine Pasta aus Roccos Zauberkasten, da sind Ravioli mit Seewolf und Kräutern gefüllt , dazu gibt es ein Minzpesto. Es kann auch ein Klassiker sein, wie „Rigatoni Trappatoni“. Kinder haben bekanntlich immer einen Extra-Magen für Nachspeise. Den brauchst Du als Erwachsener im La Locanda dringend für ein Dessert! Orangen-Tiramisu aus Sizilien, Kirsch-Sorbet oder selbstgemachtes Pistazieneis.

Buon Apetito!

Adresse

La Locanda
Heimgartenstr. 14
81539 München
tel. 089-6911022

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag & Sonntag 11:30 - 14:00 und 18:00 - 23:00 / Samstag 18:00 - 23:00 / Montag Ruhetag