Klinglwirt

Bayrische Wirtschaft mit Bio-Essen beim Rosenheimer Platz

Nur ein paar Schritte vom Rosenheimer Platz in die Balanstraße rein ist am Eck der „Klinglwirt“. Wirtin Sonja hat den Namen aus Ihrer Familie mitgebracht, die vor fast hundert Jahren Im Landkreis Ebersberg schon eine Wirtschaft mit dem Namen betrieben hat. Der Wirt hatte das einzige Telefon im Ort und alle Bauern mussten zu ihm, wenn sie telefonieren wollten. Der neue Klinglwirt in Haidhausen ist ur-gemütlich und - soweit möglich- ist alles BIO, Bio-Fleisch, Bio-Käse, Bio Brot. 

Natürlich ist der Schweinsbraten mit 16,90 Euro nicht günstig, dafür weißt Du aber, dass das Tier gut und gesund gelebt hat. Weil Bio-Essen auch Vegetarier anlockt, gibt es bei Sonja auch einen speziellen Klinglwirt-Salat mit gerilltem Gemüse und Kastanien.

Bei den Getränken kannst Du Dich auch bewusst fürs gute Gewissen entscheiden und Bio-Bier aus der Schlossbrauerei Dachau bestellen.

-
00:00
00:00
75
  • Klinglwirt - Insider-Tipp

 

Wer nach dem Essen Entspannung sucht, der packt am Tisch einfach die Spielkarten aus: Schafkopfen ist erlaubt!

Muss der Gast mal auf ein bestimmtes Örtchen, dann hört er auf die Frage „Wohin?“ immer die Antwort: „am Maibaum rechts!“ Mitten im Gasthaus steht nämlich ein selbstgebastelter Maibaum!

Adresse

Klinglwirt
Balanstraße 16
81669 München
tel. 089-85676199
web. http://www.klinglwirt.de/

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 17 - 0 Uhr (Warme Küche: 18 - 22 Uhr) / jeden Donnerstag Mittagessen 11.30 - 14 Uhr (nur an Werktagen!) / Sonntag 11:00 - 23:00 Uhr Warme Küche: 12:00 - 21 Uhr