FUGAZI No 15

Insider -Tipp: Italienisch ist angesagt!

-
00:00
00:00
75
  • Fugazi - Insider-Tipp

Das Fugazi am Baldeplatz ist das ehemalige Zoozies – das soll an dieser Stelle Blick in die Vergangenheit sein: uns interessiert das Jetzt. Und da sieht es ziemlich gut aus! Italienisch ist angesagt. Unser Highlight: der riesige schwarze Pizzaofen mit einer sich selbst drehenden Steinplatte. Darin brutzelt die Pizza am offenen Buchenholz-Feuer. Und das Ergebnis ist echt richtig, richtig gut. (Wer wissen will, welche die Lieblingspizza von Pizzabäcker Joseph ist – einfach in den Beitrag reinhören).

Auf der Karte stehen Klassiker wie Prosciutto, Tonno, Mare und Caprese -aber auch außergewöhnliche Kombinationen wie Gorgonzola-Radicchio oder Kartoffel-Ricotta. Insgesamt fährt das Fugazi das Konzept: Einfach - aber mit guten Zutaten und mit eigenem Dreh zubereitet, erklärt uns Betreiber Marc Uebelherr. Zwischen Pasta Aglio e olio, Bolognese und Al Arabiata  hat sich auch der Fugazi Burger auf die Karte gemogelt: italienisch interpretiert mit Angus Rind, Büffelmozzarella, Pesto, Rucola und mehr! Und zu trinken?

Sehr lecker: die selbst gemachte Ingwer-Limo. Ansonsten ist es hier auch gerne gesehen, sich zu Pasta und Pizza ein Bier zu bestellen. Die Auswahl ist reichlich! Für das italienischen Flair sorgt auch die Lage: Am Baldeplatz direkt neben der Isar. Draußen auf der Terrasse herrscht Metropolen-Feeling. Drinnen ist es geschmackvoll, elegant und trotzdem gemütlich eingerichtet mit viel Holz, Messing und blauen Sitzbezügen. Was bleibt noch zu sagen? Frühstück gibt es auch und Mittagsgerichte vergünstigt für 7,50 Euro.

 

Adresse

FUGAZI No 15
Wittelsbacherstraße 15
80469 München
tel. 089 2010059
web. http://fugazi-munich.de/

Öffnungszeiten

Montag – Samstag: 10.00 – 1.00 Uhr /       Sonntag & Feiertag: 09.00 – 24.00 Uhr