Das Maria

Insider-Tipp

Die Klenzestraße ein Stück Richtung Isar ist an der Ecke zur Baumstraße DAS MARIA. Ein echter Wohlfühlort für jeden Tag und für jede Tageszeit!

Bekannt ist DAS MARIA für seine große Auswahl an Frühstück. Wirtin Nadja hat dank ihrer jordanischen Wurzeln auch „Maria in Marrakesch“ auf der Karte. Bio-Rührei mit Ziegenkäse, Hummus und Aprikose-Dattel-Frischkäse, dazu Kräuter, Oliven und frisch geröstetes Fladenbrot.

Hör nochmal rein in unseren Insider-Tipp

-
00:00
00:00
75
  • Das Maria - Jordanisches Frühstück bis 18 Uhr! - Insider-Tipp

Jordanisches Frühstück bis 18 Uhr!

Spätaufsteher können jedes Frühstück sogar bis 18 Uhr bestellen.  Wer um diese Uhrzeit schon etwas deftiger essen will, der bestellt am besten die Mezze, das sind gemischte arabische Vorspeisen, mit dabei natürlich Hummus aus Kichererbsen, Gemüsespieße mit Minze-Jogurt-Dip oder auch schon Kebap.

Dazu Passend kann der Gast im Maria verschiedene Tees genießen. Abends passen aber auch Wein und Cocktails. Für die heißen Sommertage gibt es einen speziellen arabischen Eiscafe „Nous-Nous“, also halb-halb, Milch mit aufgebrühtem und gewürztem Mokka. 

Adresse

Das Maria
Klenzestraße 97
80469 München
tel. + 49 89 20245750
web. www.dasmaria.de

Öffnungszeiten

DI bis SA: 08.30 - 22.30 Uhr; MO, SO & Feiertage: 09:00 - 19:00 Uhr