Bazar Cuisine

Selbstgebackene, frische Kuchen, Café au lait und Fischsuppe in der Flasche -  zum Mitnehmen !

 

In Haidhausen sind viele Straßen nach französischen Orten benannt. Deshalb heißt es auch „Franzosenviertel“. Harry Bischof hat ein Stück echtes Frankreich in die Balanstraße 8 gehol, den Bazar Cuisine. 

Hör dir unseren Tipp nochmal an:

-
00:00
00:00
75
  • Bazar Cuisine - Insider-Tipp

Eigentlich ist das eine Mischung aus Delikatessen- und Küchenladen, aber Harry hat auch ein paar Frauen aus der Nachbarschaft, die täglich frische Kuchen backen. Elsässer Guglhupf, Karotte-Ananas und Zitronenkuchen. Dazu darf – was sag ich - MUSS es ein Cafe au Lait sein! Den gibt es wie original in Frankreich nicht in einer Tasse, sondern in einer Bowl – eine Schale.

Das nenn ich Entschleunigung! Praktischerweise kannst Du gleich die Backzutaten und die Backformen auch im Bazar Cuisine kaufen und mitnehmen.

Harry bäckt auch selbst das Baguette und hat immer ein paar typisch französische Speisen, wie die Fischsuppe in der Flasche. Es gibt auch alles an Senf, Wein aus dem Elsass und  natürlich Champagner!

Ein Stückchen Frankreich für Dahoam! Die wenigen Schritte vom Rosenheimer Platz in die Balanstraße sind schnell getan! Voilà!

Adresse

Bazar Cuisine
BALANSTR. 8 
81669 MÜNCHEN
tel. 0160-908 953 96
web. www.bazar-cuisine.com

Öffnungszeiten

MO.-FR. 11.00 - 18.30 / Sa. 10.00 - 14.00