Neue Dachterrassen und Geheimtipps

Auf dieser Seite findest du angesagte Dachterrassen in München

Ihr seid immer auf der Suche nach neuen, coolen Dachterrassen bei uns in der Stadt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir haben für euch die fünf neuesten und besten Geheimtipps auf dieser Seite zusammengefasst.

 

Flames American Bar & Grill

Hier trifft amerikanisches Flair auf die schönste Stadt der Welt. Das Flames - American Bar & Grill Restaurant in München ist direkt über dem House of Flames Munich West und bietet neben gutem Essen eine Wahnsinns Aussicht. Da wird sogar der ein oder andere Biergarten blass.

Adresse
Anton-Böck-Str. 32, 1. Obergeschoss
81249 München

The Lit Roof 

Diese Dachterrasee im Werksviertel am Ostbahnhof gehört wohl zu den schönsten Plätzen der Stadt. Das Dachland auf Ebene 6 & 7 des WERK3. Eine moderne Fläche mit Blick von der Frauenkirche bis zur Zugspitze mit ganzen 400m². Modernes Design mit rauem Industriecharme und großzügige Loft-Flächen prägen hier das Gesamtbild. Dort gibt es sogar eine Wiese und einen Pool für die richtige Abkühlung - also perfekt für den Sommer!

Die Lit Roof Bar hat aber nur an ausgewählten Tagen geöffnet, an denen sie aber um so coolere Veranstaltungen bietet. 

Adresse
Atelierstraße 10, München

Kraftwerk KARE

Seit letztem Jahr hat sie geöffnet - die Küche im Kraftwerk KARE. Etwas außerhalb des Zentrums könnt ihr hier die Ruhe auf einer üppigen Dachterrasse genießen. 400 m² ist sie groß und bietet mehr als nur gutes Essen und Feierabend-Drinks! Weit und breit kein Stadt-Trubel - absolut genießenswert: der Blick bis zu den Alpen - im Sommer eindeutig einen Besuch wert!

Adresse
KARE Kraftwerk
Drygalski-Allee 25
81477 München

The Grill

Die einen kennen diese Dachterrasse, die anderen nicht. Im Herzen Münchens, in nächster Nähe zum Stachus ist das Künstlerhaus - und dieses Künstlerhaus verfügt tatsächlich auch über eine Dachterrasse. The Grill ist cool ohne steril zu wirken und edel ohne steif zu sein. Eine lange Fensterfront gibt Blick auf den Lenbachplatz und verleiht einen Hauch von Großstadtflair. Umrahmt von den denkmalgeschützten Bauten des Künstlerhauses könnt ihr auf der Terrasse unvergessliche Sommerabende erleben.

Adresse
Lenbachplatz 8
80333 München

Container Collective

Die etwas andere Dachterrasse. Nicht so hoch, dafür aber besonders! Tatsächlich befindet sich diese Terrasse auf aufeinander gestapelten Containern - und das in Mitten von noch mehr Containern. Quasi eine Container-Stadt. Die Kreativität steht hier ganz klar im Vordergrund. Wer also mal was anderes ausprobieren möchte, der ist hier genau richtig. Abends könnt ihr dort bei tollen Lichteffekten und industriellem Flair kühle Getränke genießen.

Adresse
Atelierstraße Ecke Friedenstrasse,
81671 München