5 Tipps für Deinen Feierabend im Münchner Frühling

Gerade wenn Du aktuell ins Homeoffice verbannt bist, sehnst Du Dich vielleicht nach etwas Abwechslung im Feierabend? Nutz doch die frühlingshaften Temperaturen und verlass das gewohnte Umfeld und die eigene Wohnung. Wir haben hier 5 Feierabend-Tipps für Dich, mit denen Du noch ein paar Sonnenstrahlen genießen kannst und Dir das ein oder andere erfrischende Lüftchen um die Nase weht.

Biergarten-Vibes im Englischen Garten

Vielleicht hast Du mitbekommen, dass das Schneider Bräuhaus München Schweinshaxe & co. zu Ostern in ganz Deutschland verschickt. Klingt schon cool, oder? Aber uns Münchnern bieten sie die bayerischen Köstlichkeiten täglich To-Go an. Hol Dir ein Schmankerl beim Schneider Bräuhaus ab und mach‘s Dir im Feierabend auf dem Balkon oder im Englischen Garten gemütlich. Fühlt sich fast an wie im Biergarten.

Schneider Bräuhaus – Altstadt - Tal 7 - 80331 München, Montag-Sonntag von 08.00-21.00 Uhr

>>>Hier kommt ihr zur Website<<<

 

Allgemeinbildung To-Go im Schlosspark Nymphenburg

Deinen Feierabendspaziergang machst Du am liebsten am Nymphenburger Schloss? Ist ja auch wirklich schön dort. Weißt Du eigentlich, woran Du so vorbei flanierst, oder fragst Du Dich auch manchmal, was sich hinter den hübschen Objekten und Gebäuden verbirgt? Pimpt Euren Spaziergang nach der Arbeit neben dem Sonnenschein doch mit der schlosseigenen App auf. GPS-basiert könnt Ihr 23 Stationen im historischen Schlosspark Nymphenburg mit Zusatzinfos per Film, Bild, oder Audio-Datei erkunden.

Schlosspark Nymphenburg – Neuhausen-Nymphenburg Schloß Nymphenburg 1 – 80638 München, Montag-Sonntag von 6.30-21.30 Uhr

>>>Hier kommt ihr zur Website<<<

 

Ciao Fernweh – hallo Asia-Abenteuer an der Isar

Du kannst schon vor 15 Uhr in den Feierabend starten? Dann check doch mal das Ahimsa Restaurant ab. Hier gibt‘s seit diesem März von 10 bis 15 Uhr veganes Asia-Food. Statte Dich mit Sushi, Curry und grandiosen Ramen-Bowls aus und bring die asiatische Küche an die Isar. Vom Ahimsa bis zur Wittelsbacherbrücke sind es nämlich nur 7 Gehminuten. Mit dem Duft der fernöstlichen Leckereien und dem Plätschern der Isar im Hintergrund, könnt Ihr Euch für den Feierabend auch getrost vom Fernweh verabschieden. Ein richtiges Abenteuer für Eure Geschmacksknospen.

Ahimsa Restaurant – Untergiesing-Harlaching Sommerstraße 41 – 81543 München, Dienstag-Sonntag von 10.00-15.00 Uhr

>>>Hier kommt ihr zur Instagram-Seite<<<

 

Züge gucken am Schmederersteg

In die Ferne träumen kannst Du Dich in Deinem wohlverdienten Feierabend auch am Schmederersteg. Das ist eine Fußgängerbrücke im gleichnamigen Schmedererweg, der auf dem Giesinger Nockherberg durch den Kronepark verläuft. Zu Euren Füßen seht Ihr dann die Gleise der Bahnspange, die den Hauptbahnhof über den ehemaligen Südbahnhof bis hin zum Ostbahnhof verbindet. Hier kannst Du Dich an lauen Frühlingsabenden vom stressigen Alltag entspannen und Dich für einen Moment in der Wunschvorstellung von weiten Zugfahrten verlieren. Mit dem Polarexpress zum Nordpol, ab in den Hogwarts Express zur Zauberschule... Wohin würde Dich der Zug fahren, in den Du als erstes einsteigen wollen würdest?

Schmederersteg – 81541 München – Giesing

 

Starte in der Maxvorstadt glutenfrei in den Feierabend

Nach so einem langen Arbeitstag noch in die Küche stellen? Nö, danke! Aber mit Unverträglichkeiten ist das manchmal gar nicht so einfach, schnell was auf die Hand zu ordern... Seit Anfang März kannst Du in der Maxvorstadt aber glutenfreies Essen aufgabeln. Im Palmtreeclub gibt’s bis 15 Uhr selbstgemachte Brote und Bowls und später gibt’s frische und gesunde Main Dishes – beispielsweise mit Reisnudeln oder Buchweizen und verschiedensten bunten Gemüsekombinationen. Yummy!

Palmtreeclub – Maxvorstadt Augustenstraße 43 – 80333 München, Montag-Samstag von 10.00-20.00 Uhr 

>>>Hier kommt ihr zur Website<<<

 

Wir wünschen Euch einen grandiosen Frühlings-Feierabend im wunderschönen München!

31.03.2021