Welshly Arms im Ampere

Ampere | 17.09.2017, 20:00 - 22:00

Mit einem feinen Gespür für die amerikanischen Traditionen des Blues und Rock, aber mit einem ebenso guten Gehör für das, was zeitlos und modern klingt, haben sich Welshly Arms innerhalb weniger Jahre eine treue Fanbasis in den USA erspielt. Das Sextett aus Cleveland/Ohio, das erst 2015 mit „Welshly Arms“ sein Debütalbum veröffentlichte, blickt gegenwärtig mit der neuen Single „Legendary“ auf einen ebenso überraschenden wie atemberaubenden Welterfolg: Top Ten in den USA und Top 20 in vielen anderen Nationen, darunter auch in Deutschland und Österreich. „Legendary“ ist der Vorbote auf das kommende, derzeit in Produktion befindliche zweite Album der coolen Rocker, mit dem die Band zwischen dem 17. und 23. September für vier Konzerte in München, Frankfurt, Köln und Berlin nach Deutschland kommt.

Derzeit arbeitet die Band an ihrem zweiten, noch unbetitelten Album, von dem man aber annehmen darf, dass es zum Zeitpunkt ihrer Europa-Tournee im September erschienen sein wird. Auf diese Tournee darf man sich freuen, denn mit Welshly Arms beehrt uns eine neue Band, die einerseits tief verwurzelt ist in den amerikanischen Musik-Traditionen, gleichzeitig aber einen ganz eigenen Signature Sound entwickelt hat – und diesen so schweißtreibend und druckvoll darbietet, als gäbe es kein Morgen.

Veranstaltungsort

Ampere
Zellstraße 4
81667 München