Rudimental in der Muffathalle

Muffathalle | 26.01.2019, 20:00 - 23:00

Rudimental ist ein vierköpfiges Musikkollektiv aus dem Londoner Stadtteil Hackney. Der Stil der Band vereint Dubstep, Drum and Bass und elektronische Musik. 

Im Februar 2012 veröffentlichten Rudimental auf Black Butter Records ihre erste Single Spoons, für die sie die beiden Sänger MNEK und Syron gewonnen hatten. Das vom Detroit Techno beeinflusste Stück wurde ein Underground-Hit. Ihre zweite Single Feel the Love nahmen sie gemeinsam mit John Newman auf. Der Titel wurde von DJs wie Zane Lowe von BBC Radio 1 zur „Hottest Record In The World“ und zur „Single Of The Week“ gekürt. 

Am 29. April 2013 wurde das erste Studioalbum Home durch die Warner Music Group veröffentlicht. Auf diesem Album sind die beiden Singles Feel the Love und Not Giving In enthalten. Am 14. April 2013 wurde die Single Waiting All Night veröffentlicht, die sofort Platz 1 der britischen Single-Charts belegte. 

Veranstaltungsort

Muffathalle
Zellstraße 4
81667 München
tel. 089 45875010