McDonald’s startet Lieferservice in München

15.11.2016, 15:11

Das könnte alle Fast-Food-Fans in München freuen: Ab dem 21. November 2016 bietet McDonald’s einen Lieferservice an – Big Mac, Cheeseburger und Pommes werden dann direkt nach Hause geliefert.

In anderen Ländern gibt es das System schon, jetzt kommt es auch nach Deutschland. München übernimmt dabei, neben Köln, die Vorreiterrolle. In einem Restaurant in der Stadt soll der Lieferservice getestet werden und zwar in der Feilitzschstraße 13 nahe der Münchner Freiheit. Ist die Nachfrage groß, wird das Angebot ausgeweitet.

Wer wird beliefert?

Beliefert wird in einem Umkreis von 2 km um die Filiale in der Feilitzschstraße 13. Unter www.mchome.de kann man überprüfen ob man sich im Liefergebiet befindet. Die Bestellung wird dann von dem Portal „Deliveroo“ ausgeführt.

Fakten zur Bestellung

Aktuelle Promotion-Produkte, Eis und Milchshakes werden nicht geliefert. Getränke kommen in Plastikflaschen. Zudem soll es spezielle Liefer-Menüs geben, wie Beispiel die Burgerparty (zweimal vier Burger nach Wahl) oder das Family Menü (Happy Meal plus zwei Mal entweder Big Mac oder sechs Chicken McNuggets). 

Der Mindestbestellwert beim McDonald’s Lieferservice liegt bei 15 Euro. Eine zusätzliche Gebühr fällt nicht an. Wie die Fast-Food-Kette erklärt sollen die Preise der Burger die Umkosten auffangen, d. h. Burger, Pommes und Co. sind bei der Lieferung nach Hause etwas teurer.

Lieferservice-Öffnungszeiten

Der McDonald’s Lieferservice nimmt Montag bis Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 23 Uhr Bestellungen entgegen. 

Deine News.