LEONY - Simple Life

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands.
Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ eroberte sie die Single- und Radio-Charts in Europa und erlangte diverse Gold- und Platin-Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


2022 wurde sie für einen MTV EMA in der Kategorie „Best German Act“ sowie für die 1Live-Krone in den Kategorien „Beste Künstlerin“, „Bester Song (Remedy)“, „Bester Hip-Hop/R&B Song (Follow mit Kontra K und Sido)“ und 2023 „Bester Dance Song (Somewhere in Between)“ nominiert.
Anfang 2023 nahm sie als Jurorin in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und begeisterte ein Millionenpublikum.
Im März 2023 folgte dann die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Somewhere In Between“, welches in die Top 20 der deutschen Album-Charts einstieg. Daraufhin folgte ihre erste Headliner Tour, die ein voller Erfolg wurde.

Leony kann mit ihren 26 Jahren mehr als 1 Milliarde Streams sowie sämtliche Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Singles vorweisen. Sie arbeitete u.a. mit Acts wie Alan Walker, Felix Jaehn, Steve Aoki, Sam Feldt, Dimitri Vegas, VIZE, Masked Wolf, Niklas Dee, AVAION, Pascal Letoublon, Kontra K, Sido, Joker Bra, Tokio Hotel, Dieter Bohlen, FiNCH, Katja Krasavice, Alex Christensen uvm. zusammen.


Leony über Simple Life: "Der Song ist im November letzten Jahres entstanden - wir wollten unbedingt mal was Neues ausprobieren. Vitali hat sich die Gitarre geschnappt und es hat sich sofort super gut angefühlt, die Melodien kamen völlig natürlich und wir hatten direkt das Gefühl, dass diese Nummer die nächste Single werden muss. Und das, obwohl ein anderer Song eigentlich schon stand. Als Künstlerin möchte man sich immer weiterentwickeln, also hat es unglaublich Spaß gemacht, bei Simple Life soundtechnisch neue Wege einzuschlagen. Ich bin gespannt, wie es „draußen“ ankommt!"

18.03.2024