23-Jähriger verkleidet als Arzt stiehlt Medikamente im Klinikum Großhadern

Am Dienstag hat sich ein 23-Jähriger im Klinikum Großhadern als Arzt verkleidet und fast mehrere Wertsachen und Medikamente entwendet. 


Getarnt als Personal im Arztkittel

Der Tatverdächtige wurde während seines Diebstahlversuchs am vergangenen Dienstag, den 05. März 2024, im Klinikum Großhadern erwischt. 

Er entwendete während der Tat nicht nur einen Arztkittel, sondern auch eine Patientenakte. Mitarbeiter bemerkten ihn, als er sich unberechtigt im Apothekenraum des Krankenhauses aufhielt. Daraufhin verständigten diese den internen Sicherheitsdienst. 


In Polizeigewahrsam

Der Verdächtige wurde bis zum Eintreffen der hinzugezogenen Polizei in Gewahrsam genommen. Bei der vorläufigen Festnahme wurden entwendete Wertgegenstände wie Schmuck, Uhren oder Bezahlkarten und Medikamente sichergestellt. 

Der junge Mann wurde anschließend in die Haftanstalt überstellt und am 06. März 2024 einem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Der Haftrichter hat mittlerweile einen Haftbefehl erlassen.   


11.03.2024