Dino World

Ostern Dahoam

DINO WORLD – eine Reise in die Welt der Giganten

Ab Ostern feiert bei uns die größte Dinosaurier Ausstellung Deutschlands ihre Premiere bei uns in München. Auf mehr als 2.000 Quadratmetern gibt es hier mehr als 60 lebensgroße Dinosaurier, Skelette und Fossilien zu entdecken. Dank realistisch gestalteter Landschaften und aufwändiger Automatronik, wirken die Dinosaurier in ihrer Umgebung täuschend echt.

Knapp 200 Millionen Jahre lebten die Dinos auf der Erde. Auf der Ausstellung lernt man, was es mit dem Urzeitkontinent Pangea auf sich hatte, wie sich der gefährliche Tyrannosaurus Rex entwickeln konnte, bis hin zum Meteoriteneinschlag, der den Dinosauriern zum Verhängnis wurde.

Interaktiver Familienbereich

Richtig interessant wird es dank dem Motto „staunen, mitmachen und entdecken“ im interaktiven Familienbereich. Wegen der zahlreichen Spielstationen, dem Dino-Reiten, der nachgeahmten Ausgrabungsstellen, der Kinderrallyes, vielen Bastel- und Malspiele und der echten Fossilien zum Anfassen, wird hier jeder einfach selbst zum Paläontologen, der die Geschichte der Dinosaurier erforscht.

Und hier geht’s zur Veranstaltung.

 

Rahmendaten:

Öffnungszeiten: 01.04.2018 bis 29.07.2018

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 17 Uhr (letzter Einlass eine Stunde vor Schließung)

Ferien + Feiertage: auch Montag: 10 bis 17 Uhr

Wo: Kleine Olympiahalle, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München

Regulärer Eintritt: Erwachsene 14.90 Euro

Kinder/Schüler 11.90 Euro

Familie (2 Erw. + 2 Ki. Oder 1 Erw. + 3 Ki.)

Ergänzungsticket Kind 9.90 Euro

Hier für die Dino World anmelden!