Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Barbara Hedtstück – Das Coachingprogramm für Frauen mit Essstörung

Barbara Hedtstück – Das Coachingprogramm für Frauen mit Essstörung

Die Idee

Coaching-Programm für Frauen mit Bulimie. Eine Kombination aus Online-Live-Sessions, Mitgliederbereich, Inspirationen und Impulsen, Audios, Manual und Journal - ein bunter Blumenstrauß an Tools mit persönlicher Begleitung für den Weg in ein Leben in Freiheit, ein Leben mit Freude und Leichtigkeit.

 

Und so kam’s dazu

Es ist ein sehr sensibles Thema, in der Öffentlichkeit zwar diskutiert, aber in der Tiefe dessen, was Bulimie wirklich heißt, doch ein Tabuthema. Die Dunkelziffer ist so hoch. Barbara möchte mit ihrer Anmeldung dem Tabuthema auch einfach einen Platz geben, Raum gehört zu werden, dass darüber gesprochen wird. Gerade mit der Pandemie hat es bei vielen Frauen, die eh schon in der Bulimie waren, Symptome nochmals verstärkt, der Strudel ist stärker und schneller geworden. Therapieplätze sind rar und oft mit langen Wartezeiten verbunden. Wenn es auch für nur eine einzige Frau ein Beitrag ist und ihren Entschluss fördert den Weg loszugehen, in welcher Form auch immer, dann hat sich meine Anmeldung schon gelohnt...

Barbara selbst ist Mama von drei wundervollen Kindern und war 25 Jahre in der Bulimie gefangen. Im Alter von 12 Jahren entwickelte sie ihre Essstörung, zwei Jahre später, am 04.05.1998 begann ihr erster Klinikaufenthalt in einer Kinder- und Jugendpsychatrie. Auf den Tag genau 24 Jahre später, nämlich am 04.05.2022 hat sie sich final entschieden, das Coaching-Programm wirklich ins Leben zu rufen und ihre Vision, entstanden durch ihren Weg der Heilung, in die Tat umzusetzen.

 

Dieses Coachingprogramm braucht die Welt

Es ist eine Herzensangelegenheit. Weder sieht Barbara sich als besonders schlaues Köpfchen noch das Coaching-Programm als eine Idee, auf die die Welt gewartet hat.

Aber sie weiß, dass da draußen so viele Frauen sind, die tagtäglich Fressen und Kotzen, ein Doppelleben führen, ganz viel mit sich alleine ausmachen, vielleicht sogar noch nie mit jemandem darüber gesprochen haben.

Diese Frauen möchte sie erreichen. Sie möchte sie erreichen und ihnen Mut machen, dass es den Weg gibt, den Weg aus der Bulimie. Es lohnt sich loszugehen und vor allem ist es nie zu spät.

(keine Webseite)

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Barbara Hedtstück -